Die Magier
im Hintergrund

 

STS-2010-09-Button

Sabine Theisen-Schwede, 40724 Hilden
STS Software Training Support
www.sts-seminare.de 
theisen-schwede@ritter-magic-typing.de 

Ist seit dem 01. Juni 1996 als Trainerin für Zeitmanagement und Büroorganisation selbständig. Sie hat im Alter von  12 Jahren Schreibmaschine-Schreiben gelernt. Diese Fertigkeit hat sie in Ausbildung und Beruf erfolgreich eingesetzt und schreibt heute ca. 460 Anschläge/Minute.

2004 wurde sie Lizenztrainerin eines Systems zum beschleunigten Lernen des 10-Finger-Computerschreibens.  Zu Anfang war es Pionierarbeit, weil kein Personalentwickler glauben wollte, dass diese Fertigkeit innerhalb von einem Tag vermittelt werden kann.

Heute sind ihre langjährigen Auftraggeber der beste Beweis, dass es funktioniert. Beschleunigte Lernsysteme sind akzeptiert, die jährlichen Teilnehmerzahlen steigen kontinuierlich. Lernen mit Spaß und garantiert erfolgreich - das wollen alle.

qualitaetssiegel-rmt-onlineSeit 2009 ist sie Beraterin und seit 2010 Gutachterin für das DVWO Qualitäts-Siegel zur Sicherung der Qualität in der Weiterbildung. ritter magic typing® wurde von Anfang an unter den Gesichtspunkten dieser Richtlinien aufgebaut und hat im Februar 2011 auch seinen Ritter-Schlag vom DVWO erhalten:
Die Zehnfinger-Techniker® und ritter magic typing® sind zertifiziert und tragen das Qualitäts-Siegel 0017-2011

Unsere ausgezeichnete Fach-Qualität in der Weiterbildung wurde am 11.12 .2013 erneut überprüft und für weitere 3 Jahre bestätigt.

jonas_ritter-10-Finger

Jonas Ritter
Ritter Speed Reading, Ritter Brain Building
www.ritter-speedreading.de

Jonas Ritter ist Entwickler und Trainer für moderne Lernstrategien, erfolgreicher Buchautor, sowie Experte für Schnell-Lese-Techniken. Für seinen Einsatz im Dienste der Bildungsförderung und Völkerverständigung ausgezeichnet, setzt er sich international für die Verbreitung zeitgemäßen Lernens ein.

Nach einer beachtlichen Steigerung seiner eigenen Lesegeschwindigkeit, las er über 500 Bücher auf dem Gebiet der Lernforschung und entwickelte selbst ein einfaches und wirkungsvolles Trainingsprogramm zur Ausschöpfung des vollen Gehirn-Potentials. Sein System und das bekannte Ritter Speed Reading Seminar sind weltweit einzigartig.

2007 entwickelte er “Das Ritter-System” als Programm zum eigenverantwortlichen Lernen des 10 Finger-Tastschreibens. In nur 2 1/4-Stunden erreichten die Teilnehmer das Ziel, die 3 Hauptreihen der Tastatur “blind” bedienen zu können.

Er war in seiner Jugend jahrelang Spielleiter für Fantasy-Spiele und hat hunderte von Stunden Geschichten und Abenteuer kreiert. Er ist in der Lage, Geschichten so zu entwerfen, dass er sich damit innerhalb von 20 Minuten vor grossem Publikum 150 zusammenhanglose Wörter fehlerfrei in der richtigen Reihenfolge merken kann. Diese Kenntnisse sind  in das Lernsystem ritter magic typing® eingeflossen.

 

Im Januar 2010 haben sich Jonas Ritter und Sabine Theisen-Schwede  getroffen und beschlossen, dass das Ritter-System und seine magische Geschichte ideal für die Erwachsenenbildung und für den Schuleinsatz ist. Sabine hat ein Präsenzseminar entwickelt, das jetzt als  ritter magic typing® schon mehrere Tausend neue 10 Finger-Zauberer in die Welt gebracht hat und weiter bringt.