Trainingstexte
zum Tastenschreiben

 

Willkommen, Zauberer.

Du bist noch nicht so recht zufrieden mit dem Einsatz Deiner 10-Fingerzauber?
Freilich - nur die Übung macht den Meister. Auch Zehneusius hätte nicht sofort erfolgreich das Kräftemessen mit der Hexe bestanden. Dazu hat er seine neuen Fertigkeiten ausprobiert und gezielt trainiert.

Den Meister zeichnet es aus, dass er nicht darüber nachdenken muss, welcher Finger welchen Zauber trägt. Der Finger reagiert automatisch und immer richtig. Das geht nur dadurch, dass er täglich eingesetzt wird.

Für Dein magisches Tipp-Training haben wir Übungstexte zusammengestellt. Die Zeichenmenge ist zeilenweise ausgezählt. Hier werden immer wieder neue Texte für das 10-Finger-Schnellschreiben und das 10-Finger-Geläufigkeitsscheiben eingestellt.

Es gibt immer eine Version für die Abschrift vom Papier (PDF-Dateien) und eine unformatierte Datei (txt-Dateien), die in die kostenlose Tipptrainingssoftware Tastenmagier® importiert werden kann.
Import in den Tastenmagier: Register mit dem Stift > Schaltfläche “Bearbeiten” > Lektion importieren

Tipps für das Tastatur-Training erhältst Du hier.
Tipps zum Tastenmagier und Einstellungsmöglichkeiten erhältst Du hier:

Papierkonzept

 

Tastenmagier-Dateien

Die Geschichte der Tastatur

 

 

Prüfungstipps

 

 

Geläufigkeitstraining1

 

 

Geläufigkeitstraining2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tastatur Die unbefristete Voll-Lizenz für die kostenlose Tipptrariningssoftware Tastenmagier® steht nur Teilnehmern am Seminar ritter magic typing zur Verfügung. Heruntergeladen wird sie auf der Webseite www.tastenmagier.de, einer Unterseite von www.ritter-magic-typing.de. Der Lizenzschlüssel befindet sich auf der Innenseite des Heftrückens, das jeder Teilnehmer als Seminarunterlage erhält.

Der Tastenmagier® wird nicht unabhängig vom Seminar verkauft. Also - erst das Seminar besuchen, dann den Tastenmagier herunterladen.
  Weitere Infos über dieses Programm erhältst Du hier.